Einfacher gehts nicht: Ingwerer und Lillet auf Eis

Dieser Drink passt grad so in diese noch-nicht-Frühling-aber-abundzu-siehts-danach-aus Stimmung. Berlin kommt noch nicht so richtig in Fahrt. Die sibirische Kälte haben wir wohl hinter uns. Paar Tage und vor allem Nächte mit eisiger Kälte. In der heutigen Medienwelt reicht das dann bereits für dicke Buchstaben. Was solls. Paar Minusgrade stecken wir doch locker weg. Wenn schon Winter, denn schon.  

Nun aber. Nachdem sich erstmals die Sonne durch das graue Wolkendach getankt hat, riechts plötzlich überall nach Frühling. Kaum ists mal sieben Grad warm, hoffe ich auf den Frühling. Dann passiert genau das Gegenteil. Trotz schon fast leichter Kleidung setzt plötzlich Schneeregen ein. Es schneit. Es regnet. Wieder dominieren nass, grau und kalt. Was is mit dem Frühling passiert?  

Er lässt sich Zeit. Dann nehmen wir uns diese auch und kreieren einen neuen Drink. Der soll ganz nach Frühling schmecken. Und einfach soll er sein. Der Drink.

Ingwerer Lillet Ingwerer Likör Deutschland
Ingwerer, Lillet, Eis. Geniessen.

Ingwerer-Frühlingsgruss:

- 4 cl Lillet 

- 2 cl Ingwerer

- das ganze auf Eis im Tumbler

- umrühren. Fertig.

 

Ingwer Dich Selbst.

Prost.

← Zurück zum Blog