Ingo - Ingwerer mit Prosecco

Neulich waren wir auf Auslieferungstour. In der Lust Bar an der Torstrasse in Berlin tranken Romuald und ich einen Ingwerer auf Eis. Er sei eben dran seine Karte umzustellen. Womit man den Ingwerer mixen könne. 

Nun es gibt da eine Geheimwaffe. Die heisst Ingo. Ingwer Likör auf Prosecco. Der Barmann Romuald begann eifrig zu hantieren. Einen Ingo zu mixen ist ganz einfach:

Zubereitung Ingo im Rotweinglas:

- 4 cl Ingwerer

- Eis

- auffüllen mit Prosecco (klappt auch mit Crémant)

- 1 cl Zuckerwasser

- umrühren

- Eine Orangenzeste beigeben

Ingwer dich selbst!


Ingwerer Ingo Ingwerer Likör Deutschland
Der Ingo - Ingwerer (Ingwer Likör) auf Prosecco

Anstossen und den Ingo geniessen. Wir tranken einen Schluck. Wow! Schmeckt frisch. Lecker. Nach Sonne.

Aber Achtung. Der Ingo fährt!

← Zurück zum Blog