Ingwerer bei Mein Platzl

Handgemacht im Alpenland…

Neu gibt’s Ingwerer auch in München zu kaufen. Ende Oktober hat der Laden Mein Platzl - Handgemacht im Alpenland eröffnet. Nun liegt Berlin zwar nicht direkt im Alpenland. Aber erfunden wurde der Ingwerer ja im schweizerischen Bern. Und Bern liegt quasi so sehr in den Alpen, wie Hamburg am Meer. Mein Platzl setzt auf handgemachte Produkte aus der Region. Darunter fallen kleine Hersteller aus Bayern, dem Süden Baden-Württembergs, Österreichs und eben auch der Schweiz.

Ingwerer Mein Platzl2 Ingwerer Likör Deutschland

Die Idee zum Platzl kam dem Werber André Lorenz als er auf der Webseite Gruess Gott Leute aus der Gegend vorstellte. Grüss Gott bietet Gewerbetreibenden aus dem Alpenland eine Plattform. Dort können Sie ihr Handwerk, ihre Produkte oder ihre Traditionen präsentieren. Überrascht vom positiven Feedback und der Vielfalt des Alpenlandes kam bald die Idee auf, neben der Online Plattform gleich noch einen Laden zu bieten. Wenn schon so viele schöne Produkte in der weiteren Nachbarschaft entstehen, so sollen diese auch einem grösseren Publikum zugängig gemacht werden.

Mein Platzl - Handgemacht im Alpenland bietet eine Ausstellungsfläche in einer Holzkiste. Diese kann gemietet werden. Das schöne daran. Der gesamte Verkaufserlös geht zurück an den Hersteller. Besucher des Platzls finden im Laden viele Produkte, welche sonst nirgends ausgestellt werden. Lokales fern ab vom Mainstream. Das geht vom Honig vom Bioimker über Trachtenhersteller bis zum lokal gebrannten Schnaps in kleiner Menge. Seit Beginn im Platzl auch dabei, unser Ingwerer.

Ingwerer Platzl3 Ingwerer Likör Deutschland

Mein Platzl - Handgemacht im Alpenland, am Viktualienmarkt, München

← Zurück zum Blog