Neulich an Ostern

Ingwerer kills the egg…

…also wir von Ingwerer, wir essen zu Ostern keine Eier. Weder Spiegel- noch 3-Minuten-Ei. Wir tütschen (oder klöckeln, kippen, ticken, düpfen..) dann sozusagen eine frisch abgefüllte Ingwerer Flasche. Klar, man kann den Ingwerer direkt ab Flasche geniessen. Oder auch auf Eis. Da Ostern aber ein ganz spezielles Fest mit besonderes vielen frei-Tagen ist, genehmigen wir uns einen Ingwerer Deluxe. Etwa so wie der FC Unterhaching ja auch nicht jedes Wochende gegen Real Madrid spielt.

Wir mischen den Ingwerer mit Prosecco. Was für Biertrinker fad tönen mag, hat’s in sich. Man schütte 2 cl Ingwerer in ein Sektglas, dann auffüllen mit Prosecco. Ich würde nun nicht unbedingt Moet & Chandon nehmen, ein Valdobbiadene vom Aldi reicht auch. Für Fortgeschrittene empfehlen wir 4 cl Ingwerer plus Prosecco. Aber Achtung: Das Ding fährt!

Frohe Ostern wünscht das Ingwerer Team.

P1010464 Ingwerer Likör Deutschland

← Zurück zum Blog