Ingwerer goes Heideglühn

Unser erster Club in Berlin

Soeben haben wir unsere erste Kiste Ingwerer bei Heideglühen abgeliefert. Electronic Beats schreibt über diese Party: “Heideglühen Is The Best Berlin Party You’ve Never Heard Of”. Alle zwei Wochen lädt ein Team von Partybegeisterten zum feiern ein. Die Location ist so ungewohnt wie die Party an sich.

Abseits von den Trendvierteln Kreuzberg, Friedrichshain oder Neukölln vibrieren die Bässe nun auch im Wedding. Heideglühen hat sich hier ein eigenes kleines Paradieslein erschaffen. Unweit des Plötzensees, zwischen Westhafen und Seestrasse wird hier auf die brachiale Art Musik und Tanz zelebriert. Zwischen viel Holz, Containern, Bar, Glimmer, Glitzer und einer fetten Soundanlage tauchen die Feiernden ein in eine bunte Welt. Die Beats sind mal schleppend, dann verspult, mal percussiv. Die Partys neverending. Man glaubt auf einer bereits seit Stunden dauernden Afterhour gelandet zu sein. Der DJ kopfnickt im Takt. Die Tanzenden schliessen die Augen und tauchen ein.

Woody kümmert sich ums Line-Up. Der Floor wird von Berliner Locals oder von internationalen Acts bespielt. Wobei hier die Schnittgrösse natürlich gross ist. Eigentlich ist es egal, ob Ricardo Villalobos, Sebo K, Osunlade, The Mole oder Steve O’Sullivan an den Reglern drehen. Jede Party im Heideglühen hat ihren eigenen speziellen Charme.

Wir freuen uns, dass der Ingwerer ab sofort bei Heideglühen an der Bar ausgeschenkt wird. Wir empfehlen einen kräftigen Shot zum Einstieg! und dass die Party niemals enden möge…

Ingwerer Heidegluehen Ingwerer Likör Deutschland

Ingwerer beim Pförtner

Erstes Restaurant im Wedding

Neben der Uferstrasse fliesst ruhig und gemächlich die Panke. Zwischen Panke und den Uferhallen befindet sich das Café Pförtner. Im gemütlichen Café bietet Peter kleinere und grössere Speisen an. Im Sommer kann man gerne draussen die Sonne geniessen. Als Besonderheit bietet das Pförtner auch Plätze in einem ausrangierten Bus an. Neben Speis gibt’s im Café Pförtner auch Trank. Ab sofort wird hier auch der Ingwerer angeboten. Der Betreiber Peter hat am schnellsten reagiert und den Ingwerer gleich ins Sortiment aufgenommen. Schliesslich sind wir ja quasi Nachbarn. Wir freuen uns über unseren ersten Kunden im Wedding!

Pfortner Ingwerer Likör Deutschland

Legalize it!

Der Ingwerer stammt aus Bern

In der schmucken Schweizer Hauptstadt hatte ein junger Mann namens Peppe nichts schlaueres zu tun als mit Ingwer, Alkohol und allerlei Gewürzen herum zu experimentieren. Nach einem Jahr hatte er die perfekte Mischung zusammen. In der Bar Kairo wo er Drinks mixte, servierte er den Ingwerer seinen Gästen. Das kam an. Eines Tages trank der Barchef einer anderen Bar einen Ingwerer. “Ich will diesen Drink in meiner Bar verkaufen.” meinte er. Das gehe nicht sagte Peppe trocken, dies sei lediglich eine Hobbymischung und exklusiv nur hier zu haben. “Mach dass dieser Ingwerer legal wird, dann bestell ich davon.”

Peppe wollte aber nicht. Er liebte seinen Barjob und es reichte ihm in seiner Freizeit seinen Ingwer-Likör zu brauen. Sein Freund Simon schlug ihm dann vor: “Komm wir machen das zusammen.” Darauf investierte jeder der beiden 1000 Schweizer Franken (ca. 920 Euro). Wenn, dann sollte sich der Ingwerer ohne fremdes Geld verbreiten. Beide arbeiteten noch Vollzeit und brauten in der Freizeit Ingwerer. Sie verkauften die Flaschen an erste Bars und Restaurants in Bern. Und siehe da, die behäbigen Berner und die feschen Bernerinnen liebten den Ingwerer. Nun kommt der Ingwerer nach Berlin. Die Flaschen mit Lastwagen von Bern nach Berlin zu fahren mache keinen Sinn, meinte Peppe. Deshalb wird der Ingwerer ab sofort in Berlin gebraut und abgefüllt. Made in Berlin sozusagen.

Ingwerer  Siegessaule Ingwerer Likör Deutschland

Ingwerer ist da

Die ersten Flaschen

So. Der Ingwerer ist in Berlin angekommen. Wenn das kein gutes Omen ist. Der Supervollmond ging sachte über Berlin auf. Der passende Moment also um das erste Fass mit Ingwerer anzustechen. Am späten Abend des 14. Novembers 2016 haben wir die ersten Flaschen in der Wilden Küche abgefüllt. Tropfen um Tropfen. Keine Maschine, kein Fliessband. Alles von Hand. Vom Fass fliesst der Geist in die Flasche. Dann Deckel und Etikette drauf und fertig.

Der Ingwerer kommt mit einer flotten Schärfe daher und enthält 24 Vol. % Alkohol. Wo es den Ingwerer bereits an der Theke gibt, seht Ihr unter Lokale. Schon bald kann der Ingwerer auch online bestellt werden. Ein bisschen Geduld braucht es dazu aber noch. Hoffen wir erst mal, dass der Ingwerer den Berlinerinnen und Berlinern schmeckt.

Ingwerer 1Prod Berlin Ingwerer Likör Deutschland

Ingwerer kommt näher

Ingwerer wird abgefüllt

Wir haben das nötige Material zusammen. Von der Ingwerknolle über die Etikette bis zum Fass. Am Montag werden die ersten Ingwerer Flaschen in Berlin abgefüllt. Ingwerer ist ein Likör. Erst brauen wir das Zeugs, dann füllen wir die Flaschen ab im Restaurant Wilde Küche in Kreuzberg.


Wilde Küche setzt voll auf die vegane Karte. Vom Veggie Burger bis zum Hühnchen ohne Hühnchen gibt es alles. Alles ohne Fleisch. Lecker serviert mit Zutaten und Drinks aus der Region. In der Wilden Küche gibt es den Ingwerer bereits jetzt zu probieren. Ingwerer kommt nach Berlin und wir sind mittendrin.

Ingwerer Etikette Ingwerer Likör Deutschland

Hurra! Ingwerer kommt nach Berlin

Endlich sind wir da.

Der Ingwerer kommt nach Berlin. Ingwerer schmeckt scharf. Wir mögen ihn am liebsten als Shot. Den Ginger Shot. Wir haben nun in Berlin die Peppe Deutschland GmbH gegründet. Wenn alles klappt, produzieren wir noch im November die ersten Ingwerer Flaschen. Alles von Hand gemacht in Berlin. Wir schneiden die Ingwerknolle selbst und kleben am Ende die Etikette auf die Flasche. Danach ist er bereit zum trinken. Drücken wir die Daumen, dass es bald los geht. Wir sind gespannt und freuen uns!

Ingwerer  Oberbaum Ingwerer Likör Deutschland